Marsch für das Leben

Alles Leben ist wertvoll.
Alles Leben hat das Recht geschützt zu werden.
Es gibt kein unwertes Leben!

Wählt also das Leben, schenkt es, kostet es aus.

Der Mensch hat eine Gott gegebene Würde, die unantastbar ist. Ganz gleich welche Fähigkeiten er mitbringt, ganz gleich ob hochbegabt oder behindert. In jedem menschlichen Leben steckt ein unendliches Potential, in dem sich als Ebenbild Gottes unser Gott höchstpersönlich im Menschen widerspiegelt. Wir sind gedacht als Spiegel, wir sollen für die Schöpfung Gott  widerspiegeln und für Gott sollen wir die Schöpfung spiegeln. Kein Mensch hat das Recht jenes höchste aller Rechte, das Recht auf Leben, irgendeinem anderen Menschen abzusprechen.

Das Recht auf freie Entfaltung betrifft nur mein eigenes Tun und meinen eigenen Körper, nicht den eines anderen Menschen. Selbst dann nicht wenn dessen Überleben – weil ungeboren oder behindert – von mir abhängig ist. Diese Abhängigkeit schnekt mir eine Verantwortung und nicht das Recht über dessen Leben zu entscheiden. Ich habe nicht das Recht Gott über das Leben eines anderen Menschen zu spielen, geboren oder ungeboren, gesund oder krank, begabt oder behindert, alt oder jung, rechtschaffender Bürger oder Straftäter. Es gibt biblisch keine Todesstrafe mehr, gleich welche Sünde wir begangen haben, Jesus hat die Strafe auf sich genommen. Und zu Jesus kann auch der verurteilte Mörder noch finden.

Jeder hat das Recht auf Leben… ohne Bedingung,
ohne wenn und ohne aber.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Marsch für das Leben

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: