Das Leben ist schön!

Es gibt zu viele Niederschläge, zu oft geht etwas nicht nach Plan. Und am Ende wird getrickst und bestochen. Jedes Jahr geht schneller vorbei und die Schlusslinie nähert sich unbarmherzig. Der Weg davor hat Leid an jeder Ecke zu Genüge zu verteilen.

Doch das hält mich nicht ab, das hält mich nicht auf: Jeder Tag ist ein Fest!

Jeder Atemzug hat seine eigene tief mystische Schönheit, durch und durch.

Ich will mein Getränk erheben und einen Toast auf das Glück aussprechen.

Alle Arme sollen in die Höh und laut Halleluja rufen, aus tiefstem Herzen schreie ichs hinaus bis die Stimme heißer wird.

Die Tanzschuhe ausgepackt wird der Cha Cha Cha angestimmt, lebendig soll das geschwungene Tanzbein mein Zeichen werden.

Ich springe hüpfend meinem vorausgeeilten Puls hinterher, das Leben es fließt so schön.

Wie kann ich noch zweifeln, wie mich krämen, wenn ich die Vögel singen und den Bach rauschen höre?

Ich blicke in den Spiegel und sehe mich, in mir eine Vielzahl an Gedanken und Gefühlen.

Der bunte Mischmasch wird der Grund zum Jubeln.

Das Leben hier ist kurz, doch wir haben IHN, also lasst uns feiern. Es wird ewig sein.

Ich schmecke das Leid, doch ist es Wert, dass ich darunter die Schönheit vergess?

Die strahlenden Blumen und den Duft frischen Kaffees?

Darin mag ich versinken, mich sonnen in den frischen Ergüssen, die jeder Tag für mich neu schafft.

Ich muss sie nur öffnen, muss nur die Mauern wegschieben, mit offenen Augen die Schöpfung genießen.

Sie ist wunderbar.

Denn das Leben ist schön.

Advertisements
Tagged with: , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Alltag, Blog, Leben, Philosophie
One comment on “Das Leben ist schön!
  1. ananda75 sagt:

    Es gibt keine Schlusslinie.
    Es gibt nur Türen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: