Mein Herz im Einklang mit Gott

Ich lausche meinem Herz und meinem Atem, wie sie den Takt meines Lebens festlegen. Je nach Gemütslage reagieren sie als erstes und setzen ein neues, gut hörbares Tempo. Sie sind das hörbare, fühlbare Zeichen, der Weg zwischen meinem Körper mit meiner Seele. Ich lass den Atem entweichen, fühle die Leichtigkeit, die mein Körper erhält, achte auf mein Herz und wie es reagiert, ob es sich beschleunigt oder zur Ruhe findet.

Das Herz ist ein wunderbares Organ, metaphorisch, aber doch auch physisch so eng mit der Seele verbunden. Biblisch der Kern meiner Persönlichkeit, auch Wille und Verstand werden im Herz symbolisch zusammengefasst. Und das Herz ist es, das von Gottes Heiligem Geist berührt, bearbeitet wird, oder vor ihm verstockt und hart, unerreichbar zugemauert wurde.

Wenn mein Herz im Einklang mit Gott ist, wird über die Dunkelheit dieser Welt ein Schleier des Lichts gezogen. Plötzlich ist es keine Schwäche mehr sein Gesicht zu verlieren, Schwäche zu zeigen, barmherzig zu sein und etwas aufzugeben. Der Verlust wird zum größten Gewinn, in dem Wissen, das größte bereits gewonnen zu haben, Gottes Atem in meinem Atem zu erleben, Gottes Herzschlag durch meine Adern pochen zu hören. Lausche ich dieser Stimme, die mich leitet, werde ich ganz friedlich still. Ich trage in mir eine neue Ewigkeit, eine Dimension ungebundener Freiheit, ich darf sein, wer ich sein sollte. Ich darf mich lösen aus den Fesseln dieser Zeit, den Abhängigkeiten, die im Geschäftsleben herrschen wollen, mir weißmachen, dass sie zu herrschen haben.

Ich höre dein Herz, ich fühle deinen Atem, ich sehe dir tief in die Augen, geborgene Fülle finde ich hier. Und wenn der Strom der Zeit aus Feuermeeren bestände, du schenkest mir kühles Wasser. Ich knie mich nieder und lasse mich durchströmen von deinem Frieden…Shalom.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: