Bedeutung des Gebets

Das Gebet ist ein wichtiger Bestandteil des christlichen Lebens. In ihm suchen wir den Heiligen Geist und treten auf intimste Weise mit Gott in einen inneren Austausch.

Das Gebet für andere wird schon in der Bibel erwähnt und hatte wie bei der Befreiung Petrus aus dem Gefängnis sogar reale Auswirkungen. Jesus ermutigt uns durch sein Vorleben und im Vater Unser die direkte Kommunikation mit Gott zu suchen.

Das Gebet ist die direkteste Art Gott zu begegnen. Hierfür benötigt es keine Religion, keinen Priester, keine Kirche. Im Gebet gibt es nur mich und IHN.

 

Wer Unterstützung im Gebet sucht, kann sich gerne unter der Seite Gebetsanliegen an mich wenden. >>>

 

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Blog, Theologie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: