Warum die Ehe etwas Tolles ist

Jeden Abend schläft neben mir meine Frau. Ich spüre ihre Präsenz, höre ihren Atem zu jeder Stunde der Nacht.

Wenn ich schlecht träume taste ich sanft nach ihr. Morgens erwache ich und da liegt sie friedlich wie ein Engel. Wenn die Lichtverhältnisse es zulassen betrachte ich sie manchmal noch eine Weile.

Brauche ich jemanden, um mich anzuvertrauen, sie ist da und hört mir zu. Keine Schwierigkeit im Leben muss ich alleine durchstehen. Sie ist mit Rat und Tat dabei.

Wir philosophieren gemeinsam, was die Wehen des politischen Weltgeschehens für die kommende Zukunft bedeuten, machen uns gegenseitig Mut.

Wir erinnern einander an gute Vorhaben. Korrigieren einander, wenn sich unsere Fantasie wild verheddert.Zu Zweit sind wir stark. Da ist immer jemand neben mir im Bett und am Tag.

Es ist toll verheiratet zu sein. Zweifelt nicht, wenn ihr den oder die Richtige findet! Und ertragt die Macken, es lohnt sich.

Advertisements

4 Kommentare zu „Warum die Ehe etwas Tolles ist

Gib deinen ab

    1. Danke.
      Das ist auch mal schön zu hören. Zu oft höre ich nur die negativen Geschichten und dass Ehe eh nicht funktioniert. Freut mich dass du es auch nach 25 Jahren noch bestätigen kannst.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: