Morgen geht es zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder zum Zahnarzt. Bis dato war eigentlich immer alles Ok und ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen. Sie waren hart und gesund. Nur ihre Stellung musste einst korrigiert werden. Aber morgen könnte das böse Erwachen kommen. Denn ich bin seit langer Zeit nicht mehr bei einem Zahnarzt gewesen. Mulmig ist mir da. Ich male mir schon das schlimmste aus.
Allgemein gehe ich nur sehr ungern zum Arzt. Ich muss mich dazu immer zwingen. Und da ich selten mehr als Schnupfen oder Husten habe, besteht auch nie ein großer Anlass, an diesem Verhalten etwas zu ändern.
Ist das fahrlässig? Oder ist unser ständiger Drang zum Arzt zu gehen der zwanghafte Versuch auch den letzten Winkel des Lebens unter vollständiger Kontrolle zu bekommen oder zumindest bis auf den Cent versichert zu wissen? Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Sinn macht es oft ja schon, aber man kann es auch übertreiben. Ich hoffe nur es nicht selbst übertrieben zu haben.
Ich bete nur, dass morgen nichts Großes auf mich zukommt. Spüren tue ich nicht, dass irgendetwas nicht stimmen würde, aber Zähne spüren ja nicht unbedingt sehr viel.
Ich kann dich gut verstehen…selbst habe ich in jungen Jahren meine Zähne vernachlässigt und zahle nun den Preis dafür. Es ist, wie es ist. Jedenfalls bestehe ich auf Betäubung, bei jeder kleinen Füllung. Bei größeren Aktionen möchte ich nach Möglichkeit nicht dabei sein (Vollnarkose, zahle ich gern selbst 😉 )
Gut, das ich hier in der Stadt ein vertrauenswürdiges Team in einer zentralen Praxis-Klinik gefunden habe. Sie sind allen Anschein nach gute „Handwerker“
Gefällt mirGefällt mir
hast du denn einen guten?
ich hatte auch schon viel Theater mit den Zähnen
Seit Jahren jetzt hab ich einen, der ist gut und vor allem auch sympathisch und lustig 🙂
das macht viel aus…
Ich wünsch dir alles Gute für die Beißerchen!
Gefällt mirGefällt mir
Ich müßte auch, auch nach laaanger Zeit … Toll, dass ich Deinen Blog gerade heute finde, oder besser gesagt: Das Du und Dein Blog mich heute finden. Vielleicht gibt’s ja den Blogbeitrag hier „Unbegründete Angst vor dem Zahnarzt – Die Errungeschaften im Dentalbereich 1980 – 2016“. Ich freu‘ mich drauf und werde Deinen Blog mal so richtig sharen, für all‘ die anderen Angsthasen 😉 Aber erstmal die Follow-Funktion finden.
Ich weiß, ich hab‘ gut Reden, aber „Kopf hoch und mit viel Mut, ein optimal entspanntes Gelingen !“
Gefällt mirGefällt mir
Glückwunsch, schön, wenn man einen guten Zahnarzt hat. Bei mir gab und gibt es ja da allerhand Probleme, welche sich mittlerweile schon seit 6 Jahren hinziehen. 😦 Eine Story aus Habgier?, Rache , Widersprüche u.v.m.
Gefällt mirGefällt mir