Heiße den Tag Willkommen

Du bist ein glücklicher Mensch. Wenn du heute aus der Nacht erwacht bist und ein neuer Tag auf dich wartet ist dir ein unermessliches Geschenk zuteil geworden. Ein neuer Tag wurde geschaffen, für dich, ihn mit neuem Leben zu füllen.

Erkenne die Neuheit des Tages, jeder Morgen ist auch bei allen von uns aufgestülpten Routinen noch nie zuvor gewesen. Gott hat uns die Fähigkeit und sogar die Aufgabe zur Mitschöpfung mitgegeben. Unser schöpferischer Geist kann an jedem Punkt in der Zeit, den heutigen Tag und die gegenwärtige Minute eingeschlossen, etwas aus dem Nichts (Creatio ex nihilo) hervorbringen, das es auf diese Art und Weise noch nie gegeben hat.

Die Neuheit des Tages erstreckt sich über deine eigenen Grenzen hinaus. Betrachte die Blume vor deinem Fenster, die sich im Wind sachte nach links biegt und mit ihren Blüten flattert. Es ist nicht dieselbe Blume, die du schon vor einem Jahr an einer ähnlichen Stelle gesehen hast. Wenn du nur genau hinschaust und die beiden im Detail vergleichen würdest, sie sind unvergleichlich. Eine jede hat unverwechselbare Muster, eine ganz individuelle Blattanordnung oder Blütenform.

Wenn ich den Tag als Geschenk begreife und bewusst wenigstens am Morgen aus meinen gewiss nützlichen, aber die Wahrheit manchmal verschleiernden Routinen ausbreche, kann ich mein Lebensglück greifbar machen.

Gott hat mir neue 24 Stunden geschenkt, die nicht so sind wie die vergangenen oder irgendetwas bereits Gewesene. Es ist eine Neuschöpfung … und ich darf sie mitgestalten solange ich auf dieser Erde lebe. Ich kann alte Muster verlassen und neue mit meinen eigenen Händen formen. Gott wartet nur darauf, dass ich anpacke und den Tag mit meiner Kreativität fülle. Ich bin umgeben von Noch-Nicht-Gewesenem, das ich entdecken und erforschen, das ich aufrichten, stärken, schützen, stützen oder einfach nur genießen darf. Gott sei Dank. Willkommen neuer Tag!

 

Advertisements
Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Alltag, Blog
2 comments on “Heiße den Tag Willkommen
  1. Danke für diesen Impuls zum heutigen kommt er mir gerade recht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: