Zeit des Wartens

Ich harre auf die Dinge, die da kommen. In die Glut der Hitze geworfen, wird mir jeder Gedanke schwer wie Blei. Und so halte ich still und warte auf den Tag, an dem es losgehen wird. Alles steht in den Startlöchern, aber außer erdrückender Temperaturen und dem Schwitzen angesichts bevorstehender Veränderungen geschieht nichts.

Alles hat eben seine Zeit. Und nun ist Warten angesagt. Wartezeiten bieten meistens eine gute Gelegenheit für intensives Gebet. In stiller Erwartung auf die kommenden Wehen halte ich mich fest an Gottes felsenfester Gegenwart.

Das Ticken der Uhr, auch wenn die digitale gar nicht mehr hörbar tickt, ist nur für mich eine Ewigkeit, die mich in glühende Hitze versetzt. Und doch, ja, sie ist für mich eine Qual. Aber sie ist auch eine sehr aufregende Leidensform. Wenn die Spannung an ihren Siedepunkt gerät, schlägt mein Herz am schnellsten.

Advertisements
Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Alltag, Blog
One comment on “Zeit des Wartens
  1. ananda75 sagt:

    hab heute Morgen an euch gedacht ❤

    ja – grad eben wird mir hier auch ein wenig beklommen zumute
    hab das Gefühl, ich krieg keine Luft
    Kopf wird langsam dicker
    jetzt plötzlich wie aus dem Nichts Wolken am Himmel
    Hoffen auf ein Gewitter

    Im I Ging heißt es zu dem Hexagramm "Das Warten":
    "So isst und trinkt der Edle und ist heiter und guter Dinge"
    Warten ist immer leicht negativ belastet – ich hatte da auch irgendwann einen Text zu geschrieben,
    denn ich hatte und habe das Thema ja nun über Monate
    Den Spieß umdrehen
    Nicht die Zeit "vertreiben" – sondern hinein gehen
    Wie du schon sagst kann Wartezeit eine im positiven Sinne sehr intensive Zeit sein…
    Und man kann viel daran lernen und üben
    Sich konzentrieren auf das was JETZT IST
    Denn wir wissen nicht, was morgen ist und nicht in einer Stunde
    Da können wir uns auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln

    Ich denk an euch
    Unbekannterweise an deine Frau die besten Segens- und auch sonst alle Wünsche ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: