Ein neues Leben

Ein Schreien, das befreit, es hallt durch den Raum und erlöst uns von allen Sorgen, wenn du hervordringst ans Licht dieser Welt und deine Lungen zum ersten Mal mit Luft füllst. Deine kleinen Finger krallen sich fest um den meinen. In stiller Mystik betrachten wir einander … „hallo, ich bin es, dein Vater“. Hat es doch auch lange genug gedauert, dass wir uns endlich Auge in Auge sehen können. Doch jetzt ist die trennende Wand hinter dir. Noch so unwissend ist jeder Reiz und jede Empfindung eine ganz neue Welt. Sie kann dich übermannen, doch wir sind da dich zu halten und zu beschützen, was immer auch kommen mag. Wir führen dich durch die manchmal tränenreichen Erfahrungen, die tagtäglich neu auf dich einstürzen. Wir erklären dir die Welt, dass du dich in ihr zurechtfindest. Wir sorgen dafür, dass es dir gut ergeht, du täglich zu Essen und einen Platz zum Schlafen hast.

Vater, schütze uns, packe uns warm ein, bewahre uns vor allem Übel. Wir leben von deiner versorgenden Hand, flüchten zu dir, wenn die Welt uns überfordert, nicht mehr zu ertragen ist. Lehre uns deine Weisheit, dass wir den rechten Weg finden, trotz der vielen Versuchungen und Anforderungen, die den Alltag erschweren. Halte unsere Hand, erhelle die Nacht, dass wir uns in ihr nicht verirren und an unserer Bestimmung bei dir ankommen. Was hast du nur gegeben, dass wir sie wiederhaben. Ich könnte meine nie hergeben. Sie soll wachsen zu dem Potential, das du in sie gelegt hast. Ich kann es jetzt schon sehen. Sei bei uns, gib uns Kraft und Verstand.

Advertisements

9 Kommentare zu „Ein neues Leben

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: