Im Licht eines neuen Tages

Mit den ersten Vogelstimmlein dringt ein neues Licht zwischen den Ritzen des Rolladens hindurch, das sich sanft auf meine Nase setzt, sie kitzelt, mich aufzuwecken droht. Ich wehre mich nur kurz, dann stelle ich mich in das Licht des neuen Tages. Ich schleiche schlaftrunken und benebelt von den Träumen, die mir nachts durch den Kopf schwirren, aus meinen Bett und torkle Richtung Küche. Da wartet meine alles geliebte Kaffeemaschine auf mein Erscheinen. Ich strecke mich und sehe wie die Diele bereits vom Licht erhellt wurde.

Der Tag ist neu, kein Gestern bedrückt seine Pfade. Neu geschenkt bietet er auch neue Möglichkeiten. Alte Schuld ist vergangen, alte Wege können hier neu begonnen werden. Unbeschrieben ist das Blatt, das ich jetzt mit meiner Schrift füllen darf. Eine unendliche Freiheit ist mir geschenkt, wenn ich jeden Tag mit Jesus neu beginnen darf. Ich weiß, seine Engel wachten rechts und links an meinem Bett über mich, ich weiß, wessen Segen mich so unbekümmert mein Leben lang begleitet. Das Licht DES Lichtes strahlt in meine Seele hinein und ich darf Hoffnung schöpfen, allen Plagen dieser Welt zum Trotz, in mitten aller Übel, die da auch kommen mögen. Ich stapfe ungewiss durchs Dunkel, das Licht in mir tragend, das mich vorwärts gehen lässt.

Advertisements
Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Alltag, Blog
3 comments on “Im Licht eines neuen Tages
  1. ananda75 sagt:

    sehr schön ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 179 Followern an

website statistics
Folge mir auf Twitter
%d Bloggern gefällt das: