Ich wage es…

Ich wage es zu träumen, dass mich etwas wieder in meinen Grundfesten überraschen und überrumpeln kann. Wer es gewohnt ist alle Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, zu gewichten und die Verknüpfungen herzustellen wird im Lauf seines Lebens immer seltener jene Momente erleben, die gerade die Jugendzeit so berauschend machten: Ungewissheit, die ja immer auch begleitet wird von unendlich vielen, unentdeckten Möglichkeiten.

Die gute Nachricht ist. Die Mathematik bejaht meinen Traum. Ich muss nur Geduld haben und achtsam bleiben. Das Überraschende wird kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Denn selbst wenn alle meine Erfahrungen, alle Analysen, alle statistischen Auswertungen 99,999 % aller Geschehnisse abdecken können. Dann bleiben da noch jene 0,001 % übrig. Wie viel kann 0,001 % bedeuten, wenn ich ein ganzes Leben vor mir habe, wenn ich mit 8 Milliarden Menschen rechne … und einem Gott wie dem unsrigen. Ihr 0,001 %, ich warte auf euch.

Es ist jener Moment, der aller Vernunft widerspricht, ihr 0,001 %, so anders als alle anderen, überraschend, das Normale mit frechem Grinsen zurückweisend, etwas Anderes, Neues, Unterwartetes entgegensetzend. Vielleicht ist es ein großer oder auch nur ein kleiner Punkt im Zeitstrom meines Lebens. Aber ich weiß es gibt ihn. Allem Berechnen und Wissen zum Trotz. So viel wir auch wissen, so fern bleiben wir bis zum Ende den 100%, wenn wir nicht mit dem Unerwarteten rechnen und da wir damit nicht rechnen können, daran glauben. Im Glaube öffnet sich diese letzte Tor ins Ungewisse. Ich warte auf DICH.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Ich wage es…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: