Prioritäten im Dickicht der Möglichkeiten finden

Im verwirrenden Dickicht der Möglichkeiten verliere ich mich schnell selbst. Ich folge Vorstellungen, die mir jetzt wichtig erscheinen, aber doch nur an Dingen, Ideen haften, mich mir selbst entfremden. Welche Prioritäten wirklich zählen erfahre ich oft erst, wo ich auf existenzielle Fragen gestoßen werde. Diesen begegne ich am schnellsten im Zusammenleben mit meiner Tochter. Nur lässt die Geschäftigkeit dieses kleinen Wirbelwinds kaum Zeit zur Reflexion und wahrscheinlich ist es genau richtig so. Durch sie wird der verlorene Kuschelesel tatsächlich von größerer Bedeutung als die Zahlen für den Vorstand. Und ist er es nicht auch wirklich? Der Esel wird ihr Unterbewusstsein emotional prägen, während der Vorstand meinen Namen ohne Hilfe in wenigen Tagen schon wieder vergessen haben wird.

Mein Gebet zielt daher auch auf meine kleine Familie. Im Namen des Vaters bitte ich um seinen Segen für sie und alle kleinen Geschöpfe dieser Erde. Sie zu schützen muss unsere Aufgabe sein, was soll sonst aus uns Menschen noch werden, wenn wir nicht einmal den schwächsten unter uns Schutz zugestehen. Im Namen Jesus vertreibe ich das Böse aus unserem Inneren. An sein Kreuz bringe ich Streit und Missverständnisse, dass er sie kittet und heilt. Wir sind die kleinste Einheit, innigste Intimität, lass uns gelingen. Im Namen des Heiligen Geistes atme ich die befreiende Luft des Herbstes, dass der Wind zwischen unseren Bäumen wehe, uns zu sicheren Ufern führe. Lass mich erkennen, was wichtig ist. Amen.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Prioritäten im Dickicht der Möglichkeiten finden

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: